Ein Bild von mir


Dipl.-Theol.

Chr. A. Paul Berbers


 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Die mich kennen wissen, daß ich mich mit der Selbstdarstellung schwer tue.
Meine bisherigen Homepages waren deshalb auch nicht viel mehr als eine nichtssagende Verknüpfung zu der Homepage der altkatholischen Kirche.

Aber in den vergangenen zwei Jahren ist vieles passiert.
Mir ist schönes, aber auch weniger schönes widerfahren. Von dem Unschönen wird hier die Rede sein; das Schöne bedarf mehr Platz, es wird auf den folgenden Seiten dargestellt.

Im Jahr 1998 war ich längere Zeit krank. Die Vorboten eines Herzinfarktes hatten mir sehr zugesetzt, aber ich habe sie nicht als solche erkannt. Eher durch Zufall hat man bei einer Routineuntersuchung den wahren Grund meiner Probleme entdeckt. Die anschließende Bypass-Operation habe ich als Befreiung erfahren.

In der gleichen Zeit lernte ich durch Zufall eine Gruppe Straßenkinder kennen. Diese Jugendlichen haben mein Leben grundlegend geändert, aber es auch ungemein bereichert. Zwei dieser Kinder leben jetzt bei mir.

Leider fand mein Engagement für diese Jugendliche nicht nur Zustimmung.
Ich verlor meine Pfarrstelle.
Damit hat sich die Verknüpfung zur Homepage der altkatholischen Kirche sozusagen erledigt. Daß sie dennoch vorhanden ist, hat eher historische Gründe.